Der Gründer

1605-sw

Andreas Kühn

Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung
Lehrer für Prävention und Gesundheitsförderung
Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement
Personal Fitness Trainer
Personal und Business Coach
Resilienztrainer
Stressmanagement Trainer
Massagetherapeut

Sie erreichen mich telefonisch 04171 – 67 69 958,

oder per E-Mail: andreas.kuehn(at)kuehn-institut.de

 

 

 

Bereits seit Mitte der 90er Jahre sind Mitarbeiterführung und die damit verbundene Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeitenden ein wichtiges Thema für mich.

Eine wesentliche berufliche Station war die Niederlassungsleitung der größten von 16 Niederlassungen eines europaweit agierenden Speditionsunternehmens. Nach Fusionen und Umwandlung zum Franchiseunternehmen wechselte ich in die Geschäftsleitung. Hier war ich maßgeblich für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden verantwortlich. Die Einführung eines Qualitätsmanagements und der Aufbau des Vertriebs waren weitere Verantwortungsbereiche.

Nach umfangreichen Aus- und Fortbildungen im Bereich Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement, folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Das Unternehmen Kühn Institut wurde im Oktober 2013 gegründet. Im Juli 2018 folgte die Eröffnung des Cardio-Fit Studios in Winsen Luhe.

Das Kühn Institut wird von einem Team aus Experten in unterschiedlichen Themenbereichen unterstützt.